Diskurs

Nein, tut mir leid, ich bin nicht überzeugt. Ich mag das immer noch nicht einfach schlucken. Ich habe Fragen, die keiner beantwortet: Ist das mit den Masken durchdacht? Zu Ende gedacht? Ist es verhältnismäßig? Ist das mit den Masken überhaupt auf Dauer gut? Generell? Für die Gesellschaft, das Zusammenlebenmüssen, für die Immunsysteme, Kreisläufe, Sauerstoffversorgungen vor allem im Somm …

(Maske auf!)

Was macht das mit mir? Ihnen? Anderen? Das alles? Die ganze Gängelei. Maske. Abstand. Keine Mimik. Kein Lachen. Da werden wir …

(Maske auf!)

… sicher mit sozialen Spätfolgen zu kämpfen haben. Verwerfungen. Wunden. Gräben. Rissen. Was hier gerade passiert …

(Maske auf!)

… fördert ja neurotisches Verhalten. Fängt auch schon an. Nistet sich ein. Kommt wieder. Das Preußische. Denunzianten. Blockwarte. Niederbrüller. Reihenschließer. Das Einschüchternde. Gaslichterne. Gruppengemobbe. Sieht man ja schon im Internet, in dem …

(Maske auf!)

… jeder, der nicht die Linie vertritt, inzwischen von cholerischen Borderlinern im Rudel als Mörder, Asozialer oder gleich wieder als Nazi gelabelt wi…

(MIMIMIMIMI! MIMI! MI! MASKE AUF!)

Warum eigentlich ist denn auch bei diesem Thema schon wieder alles alternativlos und darf nicht in Frage gestellt we …

(MASKE! AUF!)

Meinem Kind wird in der rappelvollen S-Bahn in der üblichen muffigen Luft schlicht schlecht mit der Mas…

Ich glaube nicht, dass das alles …

(MASKE AUF!)

… eurer Gesellschaft …

(MASKE AUF!)

… als ganzes …

(MASKE AUF!)

… gut tut, dieses …

(FRESSE! MASKE AUF!)

… totalitäre …

(MASKE AUF!)

… Labeln …

(MASKE AUF!)

… Stigmatisieren …

(SCHNAUZE! MASKE AUF!)

… Framen …

(MASKE AUF!)

… Desinformieren …

(MASKE AUF!)

… Rufvernichten …

(MAUL! MASKE AUF!)

… Mobben …

(MASKE AUF!)

… Melden …

Auf Dauer …

(NAZI! MASKE AUF!)

… geht …

(MASKE AUF!)

… ganz …

(MASKE AUF!)

… schön …

(MASKE AUF!)

… w …

(MASKE AUF!)

… a …

(MASKE AUF!)

… s …

(MASKE AUF!)

(MIMIMIMI!)

(MASKE AUF!)

(NAZI!)

(MASKE AUF! MASKE AUF! MASKE AUF!)

(MASKE!)

(AUF!)


Neu? Ja. Normal? Nie!

Die Masken fallen

Zweite Welle: Zeit für straffe Zügel