Lass mal netzwerken – Links vom 27. August 2015

Im Freibad Plötzensee das Buch „Arbeit und Struktur“ von Wolfgang Herrndorf zu lesen verursacht mir ein Gefühl als würde ich stalken.

Die Links. Read this:

NeusprechGeldgeber
Oh. Sie nennen Spekulanten nicht mehr Spekulanten.

KiezschreiberKapitalismus ist doof
Bier war geil. Sushi auch. Nur der Kapitalismus nervt.

opablogGestern habe ich Ralph Boes am Pariser Platz besucht
Sanktionshungern.

hartelinieDie Mondfahrt der Rente
Der Versicherungsfall.

YouTubeDas wird man wohl noch sagen dürfen – #mundaufmachen – Circus HalliGalli
Sie können Joko und Klaas bestimmt sehr viel vorwerfen, aber nicht, dass sie keine Haltung haben. Es ist nicht das erste Video dieser Art, in dem sie eine klare Kante zeigen. Im Moment brennt fast jeden Tag eine Flüchtlingsunterkunft. In solchen Zeiten braucht es eine klare Kante. Nazis raus.

Helfen geht zum Beispiel hier:

Moabit hilft
Pankow hilft
Flüchtlingspaten Syrien
Hellersdorf hilft
Willkommen in Reinickendorf
Willkommensbündnis Steglitz-Zehlendorf
Willkommen in Wilmersdorf
Willkommen im Westend

Nix in Ihrer Nähe dabei? Googeln Sie einfach. Geht ganz schnell.

So. Kommen wir kurz mal zu den Spinnern:

shifting realityBurka für alle!
Talibanisierung. Was da unter dem Label Social Justice Warrior als links daherkommt, ist gar nicht links, sondern erzreaktionär und die Tatsache, dass diese Gestalten jede halbwegs ernst zu nehmende Opposition fast schon generalstabsmäßig zersetzen, lässt fast schon Absicht dahinter vermuten. (via Che)

Und sonst so?

Studio GlummDu bist so kalt
Da ist nicht nur die Tür kaputt.

StadtkindKonsumopfer campen vor dem Foot Locker auf der Zeil
… um ein paar Turnschuhe zu kaufen.

kubiwahngehen – laufen
Hier schreibt eine Stockente ein Nordic Walker, der denkt, dass Läufer kein Lachen unterdrücken, wenn sie ihm begegnen. Doch. Tun wir. Wir sind nur sehr gut im Lachen unterdrücken. Zuhause lachen wir dann laut.

neues aus der roiberhöhle“Eß’ Wurst- ich oder Käse-Brot?”
Ein Wurstautomat. Aus Sachsen.

Vilmoskörtes BlogGrüße aus Schilda
Wenn Psychopathen Schilder aufstellen.

Experimente aus meiner KücheKönigsberger Hackpfanne
Geil. Studentenessen.