Papa ist manchmal einfach doof

Kind: Papaaa weißt du, ich wohne in Prenzlauer Berg.

Icke: Oh Kind, vorsichtig mit dem was du da sagst.

Kind: Waru-hum?

Icke: Weil es ziemlich peinlich ist, das zu sagen.

Kind: Waru-hum?

Icke: Weil die Leute dann lachen, wenn du das sagst.

Kind: Warum lachen die Leute dann?

Icke: Das ist schwer zu erklären ohne ausfallend zu werden. Ich würde ja auch lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Kind: Papaaa! Warum lachen die Leute?

Icke: Ich fürchte, das verstehst du noch nicht. Gründe erst mal deine eigene Antifagruppe, besetze ein Haus und dann reden wir drüber.

Kind: Papaaa du weißt das doch selber nicht!

Icke: Doch doch. Papa weiß das. Prenzlauer Berg ist lächerlich. Kannste jeden fragen.

Kind: Gaaaa nich!

Icke: Doch, Kind, ehrlich, sag lieber Pankow, wenn dich jemand fragt wo du wohnst. Das stimmt auch irgendwie und klingt cooler.

Kind: Nein! Ich wohne in Prenzlauer Berg.

Icke: Pankow. Du wohnst in Pankow. Vertrau‘ mir.

Kind: Papa ich glaube du bist einfach doof.

Icke: Grmpf. Sie werden so schnell groß.