Lass mal netzwerken – Links vom 9. Oktober 2014

Civaka AzadIS dringt ins Stadtzentrum von Kobane ein – ein Newsticker

DRadio WissenTwittern aus dem Chili-Feld


Lars ReineckeWird man ja wohl noch sagen dürfen
Ich verlinke auch gerne mal Positionen, mit denen ich nicht übereinstimme. Das ist hier der Fall. Lars Reinecke hat einen Tweet gelöscht, weil er Applaus von der falschen Seite erhielt. Okay, Twitter ist eine andere Welt, aber ich glaube, ich würde das nicht tun. Es gab in diesem Blog hier auch schon vereinzelte Posts, die über diverse Kanäle weitergereicht wurden und dann Leser aus einem schmierigen Umfeld angelockt haben, die im Kommentarbereich ihren Kot hinterlassen haben und in zwielichtigen Foren ganze Absätze zitiert haben. Schmierige Webseiten aus zwielichtigen Ecken haben ganze Blogposts von hier kopiert und bei sich eingefügt. Was soll ich dagegen machen? Richtig, nichts. Sie können gegen Applaus von der falschen Seite nichts tun, wenn Sie sich nicht selbst beschneiden (vulgo: löschen) oder wegen Textklau sinnlos Anwälte beschäftigen wollen. Sehen wir es mal so: Es ist vielleicht auch ein Zeichen von Reichweite, wenn jemand auch außerhalb seiner Filterblase gelesen wird. Und Trolle sind eine Form von Nachweis für Relevanz. Oder so.

Draußen nur KännchenDie Lieblingstweets im September
Lieblingstweetsammlungen haben den Vorteil, dass ich nicht selbst bei Twitter sein muss, um gute Tweets zu lesen, sondern jemand die besten für mich rausfischt. Leider sind viele Sammlungen ziemlich mau, vielleicht auch weil der Kontext fehlt. Diese Sammlung hier ist jedoch außerordentlich gelungen.

Magerquark.deBedarf
Ich mag so ’nen Humor…

quarkwasserbeckenLiebe Makler!
Heute haben wir es aber mit dem Quark. Hier jemand, der mehr bloggen sollte. Das liest sich nach mehr. Mach ma‘.

Ackerbau in PankowZur geflissentlichen Beachtung
Doch doch, ich finde das witzig. Sehr sogar.

Und einmal im Jahr gibt es das da, vorausgesetzt ich kaufe es nicht bei Kaisers:

lieberleckerTatar, handgeschnitten

Zugabe:

HerzdamengeschichtenDie Herzdame backt: Double Chocolate Muffins