Verarsch mich doch (16)

Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass man es nicht mehr schafft, an einer Zapfsäule an der Tankstelle auf einen runden Betrag zu kommen?

Es geht nicht mehr. Ich probiere es immer wieder, aber es funktioniert nicht mehr. 39,99? Kein Problem. 39,98. 39,97. Geht alles. Nur hinter der 99 springt er sofort auf die 01. Immer. Ich schaffe es nicht mehr, dabei habe ich es früher immer geschafft. Ich war mal ein wahrer Meister der Punktlandung an der Zapfsäule.

Und warum geht das jetzt nicht mehr? Klar: Man will die neurotischen Zwangsgestörten, die total auf gerade Summen abfahren, dazu bekommen, noch einen Euro draufzulegen. Und noch einen. Und dann noch einen. Weil niemand 9 Cent Kupferkröten zurückhaben will, die er doch wieder nur bei McDonalds in die Sammelbox für das Ronald-McDonald-Haus wirft oder dem Kleinkind unter der Vorspiegelung vermeintlichen Reichtums statt Euros in die drollige Erdbeer-Sparbüchse steckt.

Ja, sie machen das absichtlich, das ist wieder so ein Renditeding. Der Kapitalismus zeigt wieder seine abartige Seite. Ausquetschen, tiefenpsychologisch fundiert. Offenbar sitzt irgendwo in der Zapfsäulendisplayherstellungsindustrie ein sadistischer IT-Penner, der die Maschinen so programmiert, dass sie keine 00 Cent hinter dem Komma mehr anzeigen, damit sie die Gerade-Summen-Gestörten um noch einen Extra-Euro schröpfen können, weil es denen körperliche Schmerzen bereitet, wenn da ein einzelner Cent auf dem Display steht.

Und damit treiben sie die Gestörten in den endgültigen Wahnsinn, denn diese werden ihr Ziel nie erreichen, sie werden immer scheitern, sie werden nie ihre geraden Summen bekommen, so sehr sie es auch versuchen, worauf manch einer von ihnen ob der Schlechtigkeit der Welt eine Flasche Glengrant kauft und seinen Frust darüber ersäuft, dass sie ihn schon wieder geschröpft haben, ihn immer wieder aufs Neue verarschen und ihm jedes mal wieder mit immer neuen Tricks sein Geld abnehmen werden.

Von 35,01 auf 40,01. Ich hasse euch. Verarscht mich doch.


Verarsch mich doch (15)