Lass mal netzwerken – Links vom 21.11.13

So, ein paar blinkende kommerzielle Blogs aus dem Feedreader geworfen und damit Platz für andere gemacht. Heraus kommt heute ein Mix aus bewährten und neuen Blogs:

Mama arbeitetSchulsport – muss das denn so sein!?
Barrenturnen, Federball, Seilspringen, Hula Hoop-Ringe und … kein Scheiß … Tanzen. Ich fiel in die Zeit Anfang der 90er, als man an unserer Schule die Jungs in die „Mädchensportarten“ zwang und umgekehrt, keine Ahnung warum. Trauma. Beim Anblick von Hula Hoop-Ringen verfalle ich heute noch in Schockstarre und haue mir mit dem Handrücken so lange auf die Stirn bis mir jemand einen Becher Ben & Jerry’s in die Hand drückt.

Die EskapistinEin Hoch auf das innere Grollen
Volles Verständnis. Wer immer nur freundlich ist, der platzt irgendwann. Ich finde, man muss auch mal ehrlich hassen können dürfen. Wenn sich alle immer so fürchterlich lieb haben und sich in Wattekissen packen, wird der Autonome in mir wach und ich bekomme unstillbare Lust, „Fickt euch alle“ mit Edding auf Motorhauben von quietschbunten Renault Twingos zu taggen.

LandLebenBlogGedenken, stolpernd.
Gedenken in der Provinz. Komplizierter als in der Stadt. Aber immerhin findet es statt.

Wladimir KaminerDas Wetter in Deutschland
Das Wetter ist inzwischen ein Problem – egal wie es ist. Ganz besonders merkt man es bei Fahrstuhlgesprächen.

Wirre Welt BerlinDer Schwabe rastet aus
Vorhersehbare Geschichte, aber wie immer witzig erzählt.

Genuss ist NotwehrPrimeur-Trinkern ist nicht mehr zu helfen
Nein, ist ihnen nicht, beileibe nicht. Wer gekühlten blubbernden Rotwein trinkt, der kann ihn gleich in einem Eimer servieren. Mit diesen 1-Meter-langen Strohhalmen. Und mit einer von diesen Klatschehandmützen auf dem Kopf. Schalalala Joanna!

Alles EvolutionGroße Koalition: Frauenquote wohl zwischen SPD und CDU vereinbart
Ah, haben sie es endlich geschafft, auch den weiblichen Politikern ihr Ruhepolster und Extraeinkommen in den Aufsichtsräten zu verschaffen. 99,99% der Frauen werden nichts davon haben, ebenso wie 99,99% der Männer nichts von irgendwelchen Aufsichtsratsposten haben. Da werden sich die normale alleinerziehende Mutter und die Billiglöhnerin bestimmt freuen.

Egon Forever!Bah.
Ein sehr vielversprechender Blog. Ich lese Comic-Blogs ja immer nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie populär werden und den großen Sellout starten. Mit T-Shirts. Und Kaffeetassen und so. Der hier hätte das Zeug dazu.

Tanos Katzentisch:

Hauptstadt oder Frontstadt Berlin? Der wilde Osten | Der wilde Westen | 1. Teil
Hauptstadt oder Frontstadt Berlin? Der wilde Osten | Der wilde Westen | 2. Teil

Opa Tano blickt zurück auf seine wilde Zeit im Berlin der 70er. Begeisterung in da house. Tano, mach ’ne Serie draus. Ich will alles wissen.

Cashys BlogWinamp, it really whips the llama’s ass! WinAmp schließt Ende des Jahres
Noooooooooooooooooooooo. Ich hasse alle anderen Player. Winamp ist Nostalgie! Fuck you, AOL. Stirb doch endlich.

sunflower22aOne night in Frankfurt makes a hard man humble…nevermind, a woman too
Irgendwie stört er jetzt, schreibt sie. Ja, ich hätte beim Lesen auch lieber ein Happy End gehabt.

Draußen nur KännchenKreuzfahrt
Eine Altenpflegerin und eine Nutte. Darauf läuft’s wohl irgendwann hinaus.

Was fehlt noch? Yup, was zu essen:

lieberleckerAmuse gueule, eine Kleinigkeit zum Bluffen
Kommt, ehrlich, das schafft jeder. Ein Gruß aus der Küche zum Angeben.