Lass mal netzwerken – Links vom 10.11.13

 

Mary Jane. Der Wedding. Bulimarexie. Reichskristallnacht. Ärsche. Und ein Ossobuco-Rezept.

Amélies BlogNimm, nimm, nimm…
Viele Menschen schenken meinem Kind viele Dinge. Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Kram. Amélie auch nicht.

WeddingweiserDas erste Jahr im Wedding
Willkommen in Berlin. Willkommen im Wedding – einem der letzten halbwegs ursprünglichen Kieze in Berlin. Wenn man von den Hellersdorfer Nazis mal absieht, die auf ihre ganz eigene scheußliche Art authentisch sind. Frau Kelm zieht Bilanz.

Fotoshopped.de26|DREIZEHN – Street
Meine Schönhauser Allee. Jörg fotografiert meinen Kiez.

FakeblogLiebe Politiker: ein siebenfaches f*** y**
Scheiß Politik. Floyd hat die Schnauze voll.

Chajms SichtVerdächtige Jubiläen
Unternehmen ohne Sinn für Anstand feiern 75 Jahre Arisierung. Chajm mag sich nicht freuen.

HaltungsturnenSehr allein
Wolfgang verlinkt ein sehenswertes Video über Vereinzelung im Zeitalter der Social Networks.

EuronicsFrauenquote bevorzugt: Kinos in Schweden möchten Filme nach dem Bechdel-Test bewerten
Es gibt Meldungen, da möchte ich am liebsten wieder ins Bett gehen. Oder mir eine Kugel in den Kopf schießen, weil ich den Irrsinn nicht mehr ertrage. Frau Riechert schreibt das einzig Richtige dazu.

Tanos KatzentischGedenktafel für die Verlierer der Wiedervereinigung | Kollwitzplatz
Da hilft nur noch eine Portion Aachener Korinthen. Tano hat schöne Bilder von früher und einen Hinweis auf eine Gedenktafel für Vertriebene der Gentrifizierung.

sunflower22aLiebe deinen Hintern
Es ist der erste Artikel über Ärsche, den ich jemals in einem Blog gelesen habe und der ohne superwitziges virales Video auskommt. Sunflower22a is a mystery.

LandLebenBlogWildes Treiben.
Der Dörfler seltsames Treiben. Friederike gewährt einen Einblick in ein seltsames Ritual.

Arthurs Tochter KochtTu doch mal den Ingwer
Ingwer-Overdose. Arthurs Tochter hat Alternativen zur Kürbiszeit.

German AbendbrotDas perfekte Frühstück – mit einem Ei nach Heston Blumenthal
Auf der Suche nach dem perfekten gekochten Ei? Julia hat da was.

Und ich habe heute folgendes Rezept nachgekocht:

gekleckert.deOssobuco vom Rind
Toll!