Freizeitpark Germendorf

„Schatz, lass uns nach Brandenburg fahren.“

„Wieso? Müssen wir wieder nach Polen? Wodka ist noch genug da.“

„Entspann dich, es ist nur ganz knapp Brandenburg. Bei Oranienburg. Kurz hinter der Stadtgrenze. Ein Freizeitpark.“

„Halleluja, ein Freizeitpark. In Brandenburg. Auf zu einem fröhlichen Tête-à-tête mit Adiletten-Ronny, Pornoschaufel-Schakelyne und Boulettenopa Kowalke von der Tankstelle kurz vor der Autobahn, an der schon die NPD-Kinder Kevin-Tyroon und Kathleen-Scheyenne vor ihren tiefergelegten neonlila Ford Fiestas mit Front-, Heck- und Gesichtsspoiler rumhängen, Landser hören und an ihrem Beck’s Ice Litschi Cinnamon Chai Woccochino Dragon Fruit + Energy nuckeln.“

„Depp.“

„Ok. Überzeugt. Wir gehen hin.“

Ziegen. Schafe. Enten. Gänse.

Eine Bimmelbahn für Zwerge.

Mülleimer vor Zierhecken.

Teich mit Mayapyramide.

„Möhrchen?“

Möhrchen.

Okay. Ja, ist gut. Schöner Park. Ich räume ein: Das hat sich gelohnt.

Die knallharten Fakten: Der Freizeitpark Germsdorf im Norden von Berlin ist eine Mischung aus Tierpark, Spielplatz und Rummel mit ausladend viel Platz, um dort einen ganzen Tag zu verbringen.

Man kann dort eine überdachte Grillecke mieten, einfach nur picknicken oder die Kinder sich selber mit allem beschäftigen lassen, was es hier so gibt: Piratenschiff, Karussell, Ziegen füttern, Hüpfburg. Toll.

Der Eintritt ist mit 4 Euro verhältnismäßig moderat, dafür kostet jedes Event extra 50 Cent. Und das Futter für die Tiere natürlich auch. 10 Cent oder so.

Ich habe mit dem Kind den ganzen lieben langen Tag hier verballert und war danach noch nicht einmal pleite. Es ist ein schöner Park, landschaftlich schön, abwechslungsreich und kurzweilig.

Und gut gegessen habe ich auch. Eine richtige Thüringer. Also im Rohzustand ein optischer Wasserleichenpenis. Gut gebraten. Zweifuffzig oder so. Prima.

Nur dass es eben Brandenburg ist kostet zunächst Überwindung. Und dann auch noch OHV. Mit den bekannten OHV-Amokautofahrern, die einen schon berlinweit in den Wahnsinn treiben. Vorsicht ist angezeigt und Obacht auch, denn hier sind sie die Mehrheit. Also Augen auf an der Ampel. Augen auf bei Rechts vor Links. An Ausfahrten. Sie können es nicht.


Freizeitpark Germendorf
An den Waldseen 1a
Oranienburg OT Germendorf
http://www.freizeitpark-germendorf.de


 

1559195772991929555331264679774-11796574242704199293.jpg