… helden …

Das Asozialenfernsehen bewirbt seine Kitschfilme jetzt mit Landser-Rhetorik. Helden – wenn dein Land dich braucht. Mit Hannes Jaenicke, der einen Bestseller mit dem Titel „Die große Volksverarsche“ schrieb. Für 17,99. Bei Amazon. Hannes Jaenicke. Der Revoluzzer. Die große Leserverarsche. Mit Plattitüden für die Stammtische. Seicht. Laut. Blöd. Das verkauft sich gut. Und wenn man genug vom Leder gezogen hat, wenn man unbequem genug gespielt hat, dann kann man wieder zu RTL gehen und einen klebrig-patriotischen Film drehen. Denn dein Land ruft. Es braucht dich. Helden – Ehre, Freiheit, Vaterland. Wirdmandochwohlmalsagendürfen.

Ach, Jaenicke, du eitler Blender. Dein Buch lag zufällig als Leseprobe auf irgendeinem Server rum. Ich hab‘ mal reingeschaut. Quergelesen. Geht ja schnell. Liest sich weg wie eine Flasche Jägermeister. Und kotzt sich genauso aus. Das Buch ist furchtbar. Ich habe es wieder gelöscht.


img_20190116_2128194830293245704306769.jpg