Lass mal netzwerken – Links vom 12.09.13

So schnell sind wieder ein paar lesenswerte Links zusammen gekommen:

Gleimstraße 52Der Zwerg von Prenzlauer Berg
Lesen wir doch mal, was für Folgen Gentrifizierung in der Praxis haben kann. Mit dem fantastischen Videoclip eines Künstlers namens Bucanto Unbekannto. Ganz groß.

Gärtners kritisches SonntagsfrühstückAuntie doesn’t vote here anymore
Postdemokratie ist, wenn jetzt schon die alte Wirtschaftswundertante nicht mehr wählen geht.

Schlecky SilbersteinDie Merkel-Ritze – das spannendste T-Shirt-Konzept des Monats
Genug Niveau. Genug schlechte Laune. Ich kann nicht mehr. Ein Bauarbeiter-Dekolleté bitte.

HerzdamengeschichtenDie Sehnsucht nach dem Klack
Ich habe zuerst „Sehnsucht nach dem Kack“ gelesen und einen Text über Verstopfung vermutet, aber dann entpuppte er sich als feine alltagsphilosophische Betrachtung zwischen Playmobil und Tretmühle. Toll.

NovemberregenBlogging November 569
Eine psychotische Begegnung beim Einkaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld ausgelegt hätte. Ich glaube … nicht.

ahoi polloi(1305)
Dieser Minderheitenhumor ist einmalig großartig.

WeddingweiserDie Gerichtstraße: Labor des neuen Wedding
Ein liebevoller Spaziergang durch eine kommende In-Straße. Ja, so fängt das an. Perfekt eingefangen.

Lost in EUropeKein Aufschwung, nirgends
Wie kommt das eigentlich, dass es immer, wenn die CDU regiert, kurz vor den Wahlen auf breiter Front Jubelmeldungen über die starke deutsche Wirtschaft zu lesen gibt? Daran hat sich seit den 80ern nichts geändert, außer dass jetzt der Spiegel dabei mitmacht.

 


157517406013457372580990593912553320224064777377835.jpg