Verarsch mich doch (11)

Nase spülen. Soll ich machen. Sagt der Hals-Nasen-Ohren-Doc. Mit Nasenspülsalz. Dann wackeln nachts die Wände nicht mehr so und die Statik des Gebäudes bleibt erhalten.

Also kauf‘ ich ’ne Nasendusche. Für Zweistellig.

Und nu? Soll ich mir stinknormales Discountersalz in die Nase kippen? Nee, sagt der Doc. Nee, sagt die Apothekerin erst recht. Besser Apothekensalz. 8 Euro. Vom Marktführer ‚Emser Salz‘. 8 Euro? Geht’s noch? Was ist da drin? Goldstaub? Lithium? No way. Rossmann hat auch Nasenspülsalz. 40 Beutelchen. 3,99. En garde, ich kauf‘ das Salz von Rossmann, ich Schnäppchenjäger. Haha, ihr könnt mir nix, im Sparen bin ich ganz groß, ich spare wie der Leibhaftige!

Pharmasalz steht da drauf. Pharmasalz? Was ist Pharmasalz? Was besonderes? Mit geheimer Zutat? Zum extra-turbo Nasefreischaufeln? Ah, Natriumchlorid. Cool. Mal sehen, was bei meiner großen Packung Lidlsalz für 49 Cent aus dem Küchenschrank draufsteht. Ah, auch Natriumchlorid. Komisch, da stimmt doch was nicht, das Lidl-Salz löst sich bestimmt nicht so gut auf im Wasser. Doch. Tut es. Sehr gut sogar. Die Nase ist danach auch frei.

Haha. Ich bin der Honk. Man hat mich wieder mal verarscht. 3,99 für 40 räudige Salzbeutelchen zu 2,25 g. Hahaha. Kann man so dumm sein? Ja, man kann. Und wie. Man kann sogar noch dümmer sein, so wie ich, und kauft gleich fünf Packungen davon. Hamsterkauf. Vorratshaltung. Falls ein Atomkrieg ausbricht, infolgedessen die Nordkoreaner in Prenzlauer Berg einmarschieren und es dann kein Nasenspülsalz mehr gibt. Fünf Packungen! Ich Sparfuchs! Jetzt sitze ich auf 200 überteuerten Scheißbeutelchen stinknormalem Salz, dafür aber in kleinen abgepackten Portionen. Luxus pur, hier mein Geld, ich brauch’s nicht, ich kauf‘ noch mehr Nasenspülsalzbeutelchen, das reicht noch nicht, ich kauf‘ noch mehr, ich kauf‘ alles, was keiner braucht, zock mich, zeck mich, Pharmasalz, ich muss verrückt sein und glaub‘ es wieder, ich glaub‘ eh alles – nenn‘ Scheiße nach Gold und ich kauf‘ es bestimmt, ich kauf‘ alles, es muss nur einen guten Namen haben, Pharmasalz, yeah, verarsch mich, verarsch mich doch.

Mehr Verarsche

1559195772991929555331264679774-11796574242704199293.jpg