Apfel!

img_20190116_2128194830293245704306769.jpg

Apfel! Ich hab mir schon wieder einen neuen iPod gekauft. Weil es immer noch keine vernünftige Konkurrenz gibt, die 100 Gigabyte Musik zum Rumschleppen respektive Joggen vernünftig wiedergeben kann. Wohl auch alle weggeklagt, wie? Weggeklagt, weil die unzulässigerweise auch Musik abspielen und du ein Patent aufs Musikabspielen hast. Oder weil die Ecken haben. Oder Kanten. Oder silbern sind. Oder Strom brauchen.

Nein, gibt keine Konkurrenz dafür, ich kenne zumindest keine vernünftige, also muss ich den Apfelkram kaufen, den Apfelkram, mit dem Poser in Szenecafes posieren, den Apfelkram, mit dem geistig Arme in Kneipen angeben und sich das Himmelreich versprechen, den Apfelkram, der ein geschlossenes System ist und mit nichts, absolut nichts auf dieser Erde kompatibel ist, der Apfelkram, der mich gängelt, mich knechtet und mich einfach nur nervt, wenn er mal wieder nicht mit meinem PC kommunizieren möchte und sich über Stunden weigert, Musik in sich aufzunehmen, überhaupt erkannt zu werden oder gleich ganz meinen PC lahmlegt.

Warum eigentlich ein neuer? Ging der alte nicht mehr? Nein, leider hat die Klinke zum Kopfhörerstecker zwei Monate nach Garantieende die Hufe hochgestreckt. Schon wieder. So ein Zufall. Also das konnte ja nun wirklich keiner …

Apfel! Ich kauf deinen Scheiß nur, wenn es nicht anders geht, so wie mit dem iPod, der ist wirklich gut, wenn man es nach Stunden endlich geschafft hat, ihn ohne das quälend langsame und den PC lahmlegende iTunes mit Musik zu füllen, ja, wirklich gut, zuverlässig und edel. Zugegeben. Aber er ist eine zickige Sau und ich hasse ihn wie die Pest, wenn er mal wieder abstürzt, sich nicht erkennen lassen will oder meinen PC einfriert. Pestbeule, elende.

Hoffentlich schafft es mal jemand, eine Alternative zu entwickeln oder für mein Telefon gibt es endlich mal eine 100GB-Speicherkarte, dann es war es das mit dir und deinem komischen abgeschlossenen System für technisch gehandicapte Poser. Geh kacken.

Blödsinn.

Apfel.

Verdammter.