Dr. Raik Fischer International

Dr. Raik Fischer, Coach, Leipzig

Ganz offen: Ich bin Fan von Dr. Raik Fischer.

Es war vor einigen Monaten, als ich hier bei Qype ganz unvermittelt eine Kontaktanfrage eines für diese Plattform unüblich seriös aussehenden Herrn erhielt. Was mag sein Begehr sein? Ist er gar ein Rechtsanwalt? Komisch, kontaktieren mich Rechtsanwälte doch normalerweise nur, wenn sie mit einem Beitrag zu einem ihrer Mandanten nicht einverstanden sind und Modifizierung begehren.

Nicht so Dr. Raik Fischer.

Dr. Raik Fischer hat sich von Anfang an tadellos verhalten, ein Freund aus dem Bilderbuch wie man es sich auf dieser Plattform nur wünschen kann. Ein Highlight der vergangenen Monate, eine Offenbarung.
Ein Blick in sein Profil bestätigt eindrucksvoll, dass er mit mir auch viele andere in seinen Bann gezogen hat. Er hat über 1000 Kontakte bzw. Freunde. Ich darf mich stolz dazu zählen.

Lassen wir es uns noch einmal auf der Zunge zergehen:

1000.

Freunde.

Und Dr. Raik Fischer hat diese Freunde zu Recht, wie ich finde. Er hat sie alle verdient.

Beeindruckend ist Dr. Raik Fischer vor allem in seiner Ausstrahlung, wobei hier leider nur die pure Optik bewertet werden kann, da mir die Freude ihn persönlich kennenlernen zu dürfen bisher leider nicht vergönnt war. Aber vielleicht lege ich auch mal eine astreine Insolvenz aufs Parkett, dann habe ich endlich einen Grund.

Festzustellen ist: Dr. Raik Fischer hat Stil – unprätentiös, beinah mühelos wirkt er schon allein rein optisch über alle Maßen imposant und als Erscheinung lange nach. Aus den sanften ehrlichen Augen blicken Vertrauen, Empathie für die Geknechteten und das Selbstvertrauen, den Mühseligen und Beladenen auf ihrem harten Lebensweg Hoffnung zu geben und ihnen die Richtung zu weisen.
Die Krawatte leger beiseite gelassen suggeriert Dr. Raik Fischer dabei eine sympathische und volksnahe Kollegialität mit dem hochverschuldeten Prekariat und ruft in der Körperhaltung gar nachhaltig Assoziationen mit dem großen Che Guevara hervor, wobei ich finde, dass Dr. Raik Fischer einen um Welten besseren Anzug trägt Che es je tat. Das dezent spielerisch mit Manschette geknöpfte Hemd stellt den großen Che in seiner Konsequenz endgültig in den Schatten.

Dr. Raik Fischer 1, Che Guevara 0.

So ist für mich Dr. Raik Fischer ein wahrer Stern in der Dunkelheit, quasi der virtuelle Deckenfluter hier bei Qype und für mich als chronisch Orientierungs- und Antriebslosen ein wackerer Lotse in dieser für so einfache Seelen ach so verwirrenden und an Helden so armen Zeit. An schlechten Tagen genügt mir ein Blick auf sein Profilfoto und ich schöpfe wieder neuen Mut.

Keine Frage, ich würde Dr. Raik Fischer jederzeit eine Haftpflichtversicherung abkaufen. Ungelogen. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.