Thanh Long

img_20190112_1018435920942477237525644.jpg

Thanh Long, vietnamesisch, Prenzlauer Berg

Das Thanh Long ist ein vietnamesisches Restaurant auf der Schönhauser Allee. Wir finden hier die übliche Mischung aus Curry, Eierreis, Ente und Co. zu Preisen, bei denen ich mich nicht nur hier frage, wie sich das rechnet.

Gut ist das, wirklich gut, kein Ausfall, schnell, lecker, gut, das Entenfleisch auch in der gebackenen Form erstaunlich saftig, Gemüse frisch und so weiter bla.

Aber ich habe auch zwei Knaller:

  1. Die Sommerrollen, zwei an der Zahl, sind für ihre 2,50 Euro eine Sensation, dick, reinlich, zitronengrasig durchzogen, mit Hähnchen und Garnelen. Auch ihren Schwestern, den gebackenen kleinen Frühlungsrollen, merkt man die Frische an. Und darüber hinaus das gute Fett, in dem sie badeten. Da sage ich ja.
  2. Der Service ist so unglaublich kinderfreundlich, dass ich mich frage, warum nicht längst alle Latte-Macchiato-Mütter hier abhängen. Das Baby wird begrüßt, bespaßt, bekommt einen Hochstuhl, sein Essen wird warmgemacht, es bekommt eine Serviette dazu und einen Lolli für den Nachtisch. Stark.

Kurz, knapp, pointenlos: Gerne wieder. Jederzeit.