X-Bar

X-Bar, Cocktailbar, Prenzlauer Berg

Die X-Bar ist eine der wenigen Bars in Prenzlauer Berg mit langer Tradition. Ich kann mich erinnern, da schon ums Millennium herum versumpft zu sein und schon da waren die Cocktails gut, das Publikum soft, die Abende gelungen.

So wie ich das abschätzen kann, hat sich die X-Bar auch nicht verbogen, sondern scheint sich treu geblieben zu sein. Man setzt hier auf Qualität und die setzt sich bekanntlich immer durch.

Zur Happy Hour muss ergänzt werden, dass die Cocktails dann mit wesentlich weniger Alkohol daherkommen als wenn man sie später a la carte bestellt. Keine Ahnung ob das so sein muss, aber mich hat es nur irritiert, nicht gestört.

Und so trinke ich jetzt schon auf die nächsten 10, 20, 30 Jahre, die es die X-Bar noch geben wird, wenn die hier im Umkreis flächendeckend antiautoritär großgezogenen Biokinder übergesiedelter Hippieschnepfen längst im Knast sitzen.