Loxodrom

img_20190112_1018435920942477237525644.jpg

Loxodrom, Tattoostudio, Prenzlauer Berg

Da englische Bewertungen bei Qype nur über Umwege angezeigt werden, zitiere ich mal einen 1-Punkt-Bewerter: „Can´t really rate them because they don´t respond to email. Not sure why you would bother to have an address and not use it.“

Es gibt also tatsächlich Leute, die bewerten einen Laden mit einem Punkt, nur weil dieser nicht auf eine E-Mail geantwortet hat. Der Gedanke, dass Mails auch im Spamfilter hängenbleiben oder auch mal aus Versehen mit all dem anderen täglichen Mailmüll gelöscht werden können, hat sich wohl noch nicht bis zu jedem User herumgesprochen. Wenn dieser eine Punkt dann auch noch auf lange Zeit die einzige Bewertung eines Ladens ist, so kann dies schlimmstenfalls existenzielle Folgen für den Betreiber haben, nur weil einem Bewerter ein Furz quer liegt.

Anyway, ich habe mich hier tätowieren lassen und bin sowohl von der Beratung als auch von der Hygiene und dem letztendlichen Ergebnis sehr angetan. Auch wenn das altmodisch erscheinen mag: Ich habe keine E-Mail geschrieben sondern mich persönlich im Laden von der Arbeitsweise und den Umständen überzeugt.

Das Tattoo sieht auch nach 9 Jahren immer noch hervorragend aus und das nächste wird wieder hier gestochen werden.