Il Casolare

img_20190112_1018431324680727454236438.jpg

Il Casolare, Pizza, Kreuzberg

Wie auch die Friedrichshainer bzw. Prenzlberger Dependance besticht auch der Kreuzberger Ableger durch weit überdurchschnittliche Pizzen, tolle Nachtische, einen sehr frischen Salat und ausgesprochen süffigen Hauswein.

Auch hier kann ich die von einigen ins Feld geführten Probleme mit dem Personal nicht bestätigen. Ich habe nun alle 3 Filialen ausprobiert und kann nicht ansatzweise von Problemen mit den Punks berichten.
Gut, es mag eine Mentalitätsfrage sein, ich selber habe da eher Probleme mit spitzentischdecken- und kunstblumenverzierten Plüsch-Pizzerien, in denen Eros Ramazotti dauerdudelt und ein dauergrinsender Mafiosi einem die Gerichte aufschwatzt, die unbedingt weg müssen; etwas, was andere vielleicht toll finden oder zumindest besser als dieses Konzept hier.

C’est la vie, jedem seins, mir zumindest sind die Punks lieber, vor allem wenn ich so gut esse wie hier.