La muse gueule

img_20190112_1018435920942477237525644.jpg

La muse guelue, französisch, Prenzlauer Berg 

Frankreich in Prenzlauer Berg. Begrünte Fassaden. Kopfsteinpflaster. Ein Vogel singt. Abendsonne im Gesicht. Den hellen Backstein der Kulturbrauerei wärmend. Savoir vivre in Reinform. Angebot auf Kreidetafel. Unentschlossenheit. Dabei Atmosphäre. Atmosphäre. Singt der Vogel. Zuckersüßer französischer Akzent. Lächeln. Dampfendes Baguette. Käseteller. Pastete. Wurstteller. Quiche. Schwerer Rotwein korrespondierend.

Darf´s noch was sein?

Nein, vielen Dank, das ist sie. Die Zufriedenheit. Die innere. Meine. Die doch so oft vermisste. Die Gleichgewicht, Gelassenheit, innere Ruhe aber auch Dauerlächeln hervorrufende.

Ja, so darf er, nein muss er sich anfühlen, ein perfekter Abend, perfekt begleitet, perfekt erlebt, perfekt abgerundet, perfekt erschmeckt.

Danke. Schön.

Darf ich noch mal?