UCI Kinowelt Colosseum

UCI Kinowelt Colosseum, Kino, Prenzlauer Berg

Gewiß, mit der UCI ist etwas mehr Professionalität in den Laden gekommen. Und in der Tat: Gefühlt ist die Zahl der Zuschauer deutlich gestiegen, allerdings auch die Preise. Wie die das hingekriegt haben, ist mir schleierhaft. Hey, ich will auch so ne Geschäftsidee „Preise hoch und trotzdem mehr Gäste“.

Zugegeben, hier laufen in der Regel nur die Blockbuster und nur ganz selten traut man sich mal einen Film, der nicht flächendeckend gleichgeschaltet in allen Multiplexen läuft. Gut, aber für die kulturell wertvollen Minderheitenfilme, die den alternativen Medienpreis der autonomen FrauenLesben-Gruppe Halle-Neustadt gewonnen haben, haben wir ja auch das Kino in der Kulturbrauerei.

Aber … und dafür muss es einfach einen Punkt Abzug geben: Where the heck are the Getränkehalters? Jedes gammlige Dorfkino von Eberswalde bis Kamp-Lintfort hat Getränkehalter, nur das Colosseum in der Hauptstadt kriegt die Dinger nicht rangeschafft. Freunde, für das Geld, das ich bei euch schon in Salzpopcorn und Coke Zero versenkt habe, könntet ihr jeden Sitz mit 10 Getränkehaltern und einem zusätzlichem Fußmassagegerät ausstatten! Also her mit die Dinger, vorher gibt’s keine volle Punktzahl.